Bewertungen

561 Bewertungen
Bewertung schreiben

97% der Kunden empfehlen dieses Unternehmen.

Informationen auf der Website
Kundenfreundlich
Lieferzeit
Bequeme Bestellung

Evelyn Fischer

Ich hatte meine erste Bestellung 600014968 bei Vivara getätigt. Danach 14 Tage nichts gehört, obwohl ich unter Kontakt eine Nachricht und zusätzlich eine E-Mail geschickt hatte um zu fragen, woran diese Verzögerung der Bearbeitung liegt, die mir in meinem Kundenkonto angezeigt wurde. Beides wurde nicht beantwortet. Erst ein Telefonat bei der Kundenhotline brachte mir Erfolg . Diese Dame am Telefon war sehr bemüht (leider weiß ich ihren Namen nicht mehr), ihrer Hilfe war es zu verdanken, dass ich zur bestellten Ware kam. Leider steht in meinem Kundenkonto bei meiner Erstbestellung heute noch immer ausstehend, obwohl ich schon in Besitz der Ware bin. Zur Ware selbst:
Nicht zufrieden bin ich mit dem Hängenden Bienenhotel 92031 13,99 € . Die Qualität ist sehr schlecht. Die Röhrchen fast alle ausgefranst und das Holz zeigt Trocknungsrisse. Beides sind negative Kriterien, die den Mauerbienen zum Verhängnis werden. Ich wollte sie schützen, nicht verletzen!

Stärken

Stärken sehe ich noch nicht, allerdings habe ich heute eine zweite Bestellung getätigt, Nummer 600015210. Die Produkte Vivaras sprechen mich an. Ich gebe jedem eine zweite Chance, mal sehen wie es dieses Mal der Bestellverlauf abläuft. Davon wird abhängen ob ich noch eine weitere Bestellung tätige.

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Die Verbesserungsvorschläge wären aus meiner Sicht, dass auf Anfragen von Kunden eine Reaktion erfolgt. Meine Mail ging am 24.4.18 an info@vivara.at und bezog sich auf meine Bestellung vom 15.04.2018. Die über das Kontaktformular getätigte Nachricht ist für mich nach dem Abschicken nicht mehr sichtbar. Sie erfolgte zeitlich vor meiner Mail. Zu den Insektenhotels - bitte nur solche anbieten, die aus biologischer Sicht sinnvoll sind. Funktionalität ist mir wichtig. Das Bienenhotel kann ich leider nicht aufhängen, da es qualitätsmäßig nicht den Kriterien für Solitätbienenschutz entspricht. Aus derzeitiger Sicht werde ich bei Empfehlung ein Nein schreiben aus angeführten Gründen, ebenso kann ich die Kundenfreundlichkeit nur nach meiner ersten Bestellung beurteilen. Das kann sich ändern, sollte nun alles reibungslos funktionieren.

Antwort Vivara.at:

Sehr geehrte Damen und Herren,
Vielen Dank für Ihre Bewertung. Inzwischen hat der Kundendienst Sie mit einer Lösung kontaktiert. Wir wünschen Ihnen viel Spaß mit dem neuen Bienenhotel.
Mit freundlichen Grüßen,
Vivara AT