Bewertungen

2452 Bewertungen
Bewertung schreiben

Kay Hottendorff

Geduld ist gefragt ...

Mir als Kunden ist es egal, ob aus Deutschland, aus den Niederlanden oder aus Neuseeland versandt wird. Mich interessiert, ob das Produkt gut ist und wann das Produkt bei mir ist. Da sind die versprochenen 4-5 Werktage für Produktion und Lieferung von Hardcover Fotobüchern gerade noch ok.
Die tatsächliche Gesamtdauer von Bestellung bis Lieferung von 11 Tagen ist aber heute leider bei weitem nicht mehr zeitgemäß. Bei meiner ersten Bestellung waren es auch schon 9 Tage und auch viele andere Kunden beschweren sich hier. Also wohl leider kein Einzelfall sondern ein strukturelles Problem.

Es ist schade, dass ein wirklich sehr gutes und hochflexibles Produkt (Hardcover Fotobuch mit PDF-Upload) durch ungeeignete Prozesse und langsame Versandwege so diskreditiert wird.

Mein Vorschlag: täglich gegen Abend einen Lieferwagen mit Paketen von Groningen zur nächsten DHL-Filiale hinter der deutschen Grenze schicken (40 Minuten Fahrt pro Strecke). Als "Nr 1. im Fotodruck" mit DE-Webseite und Deutscher Telefonnummer sollte man den Lieferwagen für D doch locker voll bekommen, oder? Und schon wären fast alle Pakete für D tatsächlich am nächsten Tag beim Kunden. In meinem Fall hätte das pro Bestellung 2-3 Tage eingespart. Im Online Handel sind das Welten ...

Antwort Fotofabrik:

Guten Tag,
vielen Dank für die erneute Bewertung. Wir haben Ihnen 10.000 Treuepunkte aufgrund der Verspätung gutgeschrieben. Diese können Sie für Ihre nächste Bestellung nutzen.
Der Standardversand beträgt 3 Werktage. Wie in Ihrem Vorschlag beschrieben, werden unsere Sendungen jeden Tag nach Deutschland geschickt.
Ihr Fotofabrik Team

Punktzahl für Fotofabrik: 3/5