Bewertungen

245 Bewertungen
Bewertung schreiben

80% der Kunden empfehlen dieses Unternehmen.

After-Sales
Bestellstatus-Updates
Informationen auf der Website
Kundenfreundlich
Lieferzeit
Bequeme Bestellung
Reaktionszeit

Friedhelm Münch

Kurz zusammengefasst: ich rate von einer Bestellung bei tapetenwebshop.de ab!
Der Kundenservice lässt leider zu wünschen übrig. Ich wollte einen Teil meiner Lieferung - eine Fototapete - zurücksenden, da ich mit der Fotoqualität bzw. Auflösung nicht zufrieden bin. Auf eine E-Mail und eine Anfrage über das Kontaktformular habe ich keine Reaktion erhalten. Auf telefonische Nachfrage teilte man mir mit, dass die Fototapete nicht zurückgesendet werden kann, das stehe so in der Artikelbeschreibung. Tut es zwar - aber irgendwo ganz unten in der Produktbeschreibung nach den Maßen und Eigenschaften. An dieser Stelle erwarte ich so eine wesentliche Information definitiv nicht! Im Webshop wird zudem überall auf 14 Tage Rückgaberecht hingewiesen. Eine Widerrufsbelehrung suche ich übrigens vergeblich (sowohl in der Bestätigung, Rechnung, der Lieferung selbst....). Der Standardtext im Webshop zum Widerrufsrecht schließt die Rücksendung nicht aus. Das ist auch nicht zulässig, da es sich nicht eine Sonderanfertigung für mich handelt. Die Dame am Telefon meinte nur, sie hätten das für mich beim Hersteller bestellt. Das mag sein - ich habe aber einen Kaufvertrag mit tapetenwebshop.de geschlossen.
Eine Rückerstattung kann ich dann wohl nur auf dem Klageweg erhalten.
Ein seriöser Anbieter sieht für mich anders aus - ich rate daher deutlich von einer Bestellung ab!

Stärken

Intransparenz

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Reagieren auf Kundenanfragen per Mail und Kontaktformular!

Punktzahl für Tapetenwebshop: 0.5/5
Empfehlen Sie dieses Unternehmen weiter? Nein