Bewertungen

474 Bewertungen
Bewertung schreiben

99% der Kunden empfehlen dieses Unternehmen.

After-Sales
Bestellstatus-Updates
Informationen auf der Website
Kundenfreundlich
Lieferzeit
Bequeme Bestellung
Reaktionszeit

otto hoellmueller gmbh

Bisher wurde mit Eisenoxid II um Holz, im speziellen Eichenholz altern und vergrauen zu lassen noch keine befriedigenden Ergebnisse erzielt. Fällt bei der Chemischen Reaktion mit der Gerbsaeure auch bei sehr geringer konzentration immer in den Grau mit deutlichem Lila, bzw. Fliederfarbton.
Die Lauge zur Holzalterung auf Nadelhoelzern habe ich noch nicht getestet, kann diese auch noch nicht bewerten. Die Angaben ueber Anmischung und den Aufbau der Oberfläche empfinde ich als nicht ausreichend.

Stärken

Support ist gegeben, dieser auch wirklich schnell , jedoch ohne konkrete und funktionierenden Anweisungen

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Anwendungsempfehlungen und detaillierte Beschreibung wuerde ich erwarten. Es fehlen mir die technischen Informationen zur Hanhabung.
Die Bestellung funktionierte einfach, unkompliziert so wie man es sich wuenscht.

Antwort Moose Färg:

Gutentag
Guten Tag, schade, dass Sie enttäuscht sind. Vielleicht ist Ihnen die Wirkung von Graning nicht ganz klar. Es ist kein Beize, sondern oxidiert das Tannin im Holz. Daher hängt das Ergebnis immer von der Holzart, dem Feuchtigkeitsgehalt, der Struktur und sicherlich auch von der Verarbeitung ab. Dies ist in der Beschreibung ganz deutlich angegeben. Sie zeigen an, dass dies nicht klar ist. Wo ist das der Fall?
In Eiche sind manchmal 2 Gramm pro Liter schon ausreichend. Wir geben immer gerne Tipps zur Verarbeitung. Das Produkt hat sich vielfach bewährt, aber wie gesagt, alles hängt vom Substrat und der Verarbeitung ab. Ich hoffe, Ihnen geholfen zu haben, wir haben einige weiter Tipps, um ein gutes Ergebnis zu erzielen. Tel. 06 55 333 165.
Ich hoffe, dass Sie auch Ihre Bewerting revidieren wollen.
Vielen Dank für Ihre Verständnis
Eine Nachstellung Ihrer Beurteilung werde ich sehr schätzen