Bewertungen

730 Bewertungen
Bewertung schreiben

97% der Kunden empfehlen dieses Unternehmen.

Inhalt Ihres Reisevorschlags
Wie freundlich und hilfsbereit waren Ihre Gastgeber?
Fachwissen Ihres Reiseberaters
Wie hat Ihnen die geplante Route gefallen?
Buchungs- und Reservierungsprozess
Wie haben Ihnen Ihre Unterkünfte im Allgemeinen gefallen?
Haben die Unterkünfte Ihre Erwartungen erfüllt?
Wie haben Ihnen die von uns gebuchten Aktivitäten im Allgemeinen gefallen?
Das Gespräch mit Ihrem Reiseberater
Was hielten Sie von Aussicht und Lage Ihrer Unterkünfte?
Wie zufrieden sind Sie damit, dass TravelEssence Ihre Reise organisiert hat?
Ihre Reservierungsbestätigung

730 Bewertungen

Manfred und Claudia R.

Sehr netter und kompetenter Beratungskontakt mit Frau Horst. Uns wurden klasse Unterkünfte sowie Reiseaktivitäten vermittelt und unsere Wünsche wurden umgesetzt. Wir haben Neuseeland sehr genossen.... Sehr netter und kompetenter Beratungskontakt mit Frau Horst. Uns wurden klasse Unterkünfte sowie Reiseaktivitäten vermittelt und unsere Wünsche wurden umgesetzt. Wir haben Neuseeland sehr genossen.
Manfred und Claudia R.

Ulrike Horst

Einmal

Sebastian Bichlmaier

Sehr gute professionelle Beratung, sehr guter Service, schnelle Antworten auf offene Fragen

Sebastian Moser

noch kein mal

Bernhard ALBERT

Wir haben eine mehrwöchige Reise durch New Zealand gebucht und es war einfach perfekt. Alles hat super geklappt, die Unterkünfte waren super bis high end.

Ralf Borchers

noch nie

Peter & Andrea Rottmann

Tolle Beratung vor der Reise, gute Abwicklung und vor Ort hat alles bestens funktioniert. Wir haben einen tollen Urlaub verlebt. Vielen Dank!

Wer war Ihr Reiseberater?

Katharina Stengel (erste Beraterin)

Katrin Klostermeier

Jederzeit wieder!

Claudia Buschbeck

2023/2024

Erstes Mal

Michael Zoller

Unverschämtes Beratungsgespräch. Wurde nicht ernst genommen. Ich sagte unmissverständlich, dass ich nach Neuseeland fliegen möchte um zu Surfen. Die Antwort der Reiseberaterin: ‘Neuseeland sei ja... Unverschämtes Beratungsgespräch. Wurde nicht ernst genommen. Ich sagte unmissverständlich, dass ich nach Neuseeland fliegen möchte um zu Surfen. Die Antwort der Reiseberaterin: ‘Neuseeland sei ja eine Insel; Da könne man eh überall surfen.’ Bei der Ausarbeitung der Reiseroute brachte ich den Wunsch an, entlang der Küstenlinie zu reisen. Die freche Rückmeldung: ‘Das sei doch total langweilig; Da sehe ja eh alles gleich aus.’ Uns wurde das aufgeschwatzt, was unsere Reiseberaterin verkaufen wollte und nicht die Reise zusammengestellt, nach der ich gefragt hatte. Schlussendlich waren die Unterkünfte so wirr über das ganze Land verteilt, dass wir gleich mehrfach 45 Minuten zu irgendwelchen Tagesaktivitäten und dann wieder zurückfahren mussten. (Unnötig Abgase in die Luft pusten, aber Hauptsache die Flüge sind CO2 kompensiert.) Zum Surfen kam ich selten. Kostenpunkt ca. CHF 20'000.- p.P. für 2 Monate Neuseeland mit Business Flug. Anhand div. Stichproben bei Flügen, Unterkünften und Aktivitäten habe ich errechnet, dass die Reise für Selbstbucher ab ca. CHF 16'000.- zu haben gewesen wäre. Einmal und nie wieder!

Gerrie Willemsen

erstes Mal

Antwort TravelEssence Deutschland GmbH:

Hallo Michael,
Danke für dein Feedback.
Hallo Michael,
Danke für dein Feedback.
Bei eurer Reise wart ihr 4 Personen und deine Mutter hatte die Reise gebucht. Die Nachrichten von deiner Mutter während der Reise und gerade auch ihr persönliches Feedback am Telefon am 1.3. haben ein ganz anderes Bild gezeichnet - deiner Mutter hat die Reise insgesamt gut gefallen. Von den anderen beiden haben wir kein Feedback, aber es tut uns natürlich leid, wenn nicht jedem von euch die Reise in allen Teilen gefallen hat.
Eure Reise war für insgesamt 4 Personen geplant worden und es ist uns bei jeder individuellen Reiseplanung ganz wichtig, die Interessen aller Reisenden zu berücksichtigen. Deine Mutter hatte bereits viel Reiseerfahrung in Neuseeland und war maßgeblich an der Planung beteiligt. Die Planung ging über längere Zeit mit vielen Gesprächen. Es gab immer wieder auch Anpassungen des Reisevorschlags auf Grund des augenscheinlich gemeinsamen Feedbacks eurer Gruppe.
Da unsere Reisevorschläge sehr ausführlich sind und detaillierte Beschreibungen zu den jeweiligen Gegenden und Unterkünften enthalten, kann man uns nicht vorwerfen, dass deine Mutter "die Katze im Sack" gebucht hat. Nachdem dann am Ende die Reise nach diversen gewünschten Anpassungen gebucht wurde, mussten wir davon ausgehen, dass es dann auch die Reise war, die eure Gruppe insgesamt so wollte.
Alle eure Ausflüge waren klar im Reisevorschlag enthalten und beschrieben. Und damit auch bewusst von euch so gebucht. Es ist unvermeidlich eine gewisse Anfahrt zu Ausflügen zu haben, bei manchen ist das eben ein Stückchen weiter - gerade in so einem dünn besiedelten Land wie Neuseeland. Die von Dir erwähnte CO2 Kompensation beinhaltet bei TravelEssence nicht nur die Flüge sondern auch den CO2 Ausstoß vor Ort - inklusive der Autofahrten sowie Aktivitäten wie den von euch gewünschten Rundflügen per Flugzeug und Helikopter.
Die aufgestellte Behauptung bezüglich der Reisepreise können wir so nicht nachvollziehen. Das ist gerade bei den Flügen eine Momentaufnahme und kann innerhalb weniger Tage stark schwanken. Besonders Business Class Flüge sind ein ganz wesentlicher Teil der Kosten einer solchen Reise. Wir haben euch daher ganz offen angeboten, dass ihr die Flüge auch selber buchen könnt, was jedoch am Ende nicht gewünscht war.
Insgesamt sind wir über die 1* Bewertung verwundert und auch die 0,5 Bewertung der immerhin gemeinsam geplanten Route überrascht. Ebenso die 0,5 für die Organisation bzw Unterkünfte - hatte doch - bis auf eine Unterkunft in 2 Monaten - alles wie gebucht geklappt. Während der Reise haben wir Feedback zu diversen Unterkünften bekommen von Deiner Mutter - diese wurden mit einem knappen und viel sagenden Kommentar "Hammer!" bewertet.

N. Sandmann

Eine tolle fachmännische Beratung, perfekte Umsetzung der vorgegebenen Wünsche. Sehr freundlicher Kontakt, sehr flexibel Kommunikation und schnelle Rückmeldung bei Fragen.

Nicole Komainda

Noch kein Mal

Utz Rachner

Eine unkomplizierte, pragmatische und erfahrene Beratung

Herr Bossmeyer

2023-2024

1x

Sandra Lüger

Professionelle Beratung, Reise genau nach unseren Wünschen auf uns abgestimmt, schnelle Antwort bei Fragen. Eine perfekte Traumreise, die wir genauso wieder buchen würden bzw jedem genauso empfehlen... Professionelle Beratung, Reise genau nach unseren Wünschen auf uns abgestimmt, schnelle Antwort bei Fragen. Eine perfekte Traumreise, die wir genauso wieder buchen würden bzw jedem genauso empfehlen würden! Einfach grandios👍 Die ausgewählten B&Bs lagen traumhaft schön, die Hosts waren alle sooo nett, es hat alles einfach perfekt gepasst.

Frau Popp, Frau van Geleuken

1x

Cordula Schumann

Wir sind vollends zufrieden.

Katharina Stengel

das erste Mal