Bewertungen

736 Bewertungen
Bewertung schreiben

97% der Kunden empfehlen dieses Unternehmen.

Inhalt Ihres Reisevorschlags
Wie freundlich und hilfsbereit waren Ihre Gastgeber?
Fachwissen Ihres Reiseberaters
Wie hat Ihnen die geplante Route gefallen?
Buchungs- und Reservierungsprozess
Wie haben Ihnen Ihre Unterkünfte im Allgemeinen gefallen?
Haben die Unterkünfte Ihre Erwartungen erfüllt?
Wie haben Ihnen die von uns gebuchten Aktivitäten im Allgemeinen gefallen?
Das Gespräch mit Ihrem Reiseberater
Was hielten Sie von Aussicht und Lage Ihrer Unterkünfte?
Wie zufrieden sind Sie damit, dass TravelEssence Ihre Reise organisiert hat?
Ihre Reservierungsbestätigung

Ann und Thomas

Die Planung und die Reise selbst haben unsere Erwartungen übertroffen. Ohne administrativen Aufwand bei den Unterkünften und Aktivitäten war sehr entspannend. Da kann man den einzigen administrativen Aufwand bei der Übernahme des Wagens bei EUROPCAR in Christchurch vergessen. Besonders auch dann, wenn sich der Autovermieter bei der Rückerstattung eines Tankbeleges für einen leeren Tank bei der Wagenübernahme in Auckland sehr unbürokratisch verhalten hat. Einige Anmerkungen zu unseren Erfahrungen: Es war sehr angenehm, dass die Teilnehmerzahl bei den verschiedenen Aktivitäten sehr klein war. Wer hat schon mal die Gelegenheit zu dritt, plus Skipper, auf einem 62 Fuß Dreimastsegelboot im Pazifik zu kreuzen, oder allein einen ganzen Tag in die Maori-Kultur einzutauchen. Was nicht explizit in unserem Programm stand, aber unbedingt empfehlenswert, eine geführte Stadtführung in Wellington, das dortige Te Papa Museum, die Auckland Art Gallery Toi o Tamaki. Die Mischung der Unterkünfte, B&B, Hotel; Self Catering oder Halbpension waren eine interessante Abwechslung. Wobei der persönliche Kontakt besonders bei der Halbpension sehr schnell zustande kam. Was die Reise von Ort zu Ort anbelangt folgende Anmerkungen: Wenn man die Reisedauer Zwischen A und B angeben würde, wäre das für die Tagesplanung interessant. Ein Vorschlag wäre noch, darauf hinzuweisen, welche interessanten Abstecher auf der jeweiligen Route liegen. Unsere Erfahrung, wenn man nur ein bis zwei Nächte an einem Ort bleibt, kann man vor Ort nicht zu viel unternehmen. Unsere Planung für das nächste Mal wird von mindestens drei Übernachtungen ausgehen, damit man zwei Tage vor Ort hat. Was die Zimmerkategorien anbelangt hatten wir zwei mal keine "En Suite" Waschgelegenheit. (Gewöhnungsbedürftig, aber für eine Nacht o.k.) Worüber wir überrascht waren: Dass der Wein in Neuseeland, einem Weinland im Vergleich mit Deutschland teuer ist. (hängt das an von den Steuern ab?). Was die neuseeländische Küche anbelangt waren wir enttäuscht. In einem Land, dass vom Meer umgeben ist, wo es herrliche Binnenseen mit einer Vielfalt von Süßwasserfischen gibt, haben wir z.B. außer "Fish & Chips" nichts wirklich interessantes aus dem Meer auf den Speisekarten gefunden. Und bei über 30 Millionen Schafen in Neuseeland hat sich das auch nicht auf den Speisekarten wiedergespiegelt.

Wer war Ihr Reiseberater?

Ralf Borchers

In welchem Jahr sind Sie mit uns gereist?

2018

Wie oft sind Sie schon mit uns gereist?

das erste mal

Punktzahl für TravelEssence Deutschland GmbH: 4.5/5