Bewertungen

61 Bewertungen
Bewertung schreiben

56% der Kunden empfehlen dieses Unternehmen.

61 Bewertungen

Britta

Leider habe ich den Magenballon nicht vertragen. Ich habe eine sehr schmerzhafte Bauchspeicheldrüseentzündung bekommen und musste 3 Tage stationär im Krankenhaus bleiben.

Eric

Extremely helpfull staff

Familie Kl

Vorsicht: es handelt sich nicht um eine spezialisierte Klinik sondern um einen externen Dienstleister, der verschiedene Ärzte verknüpft. Die ärztliche Betreuung habe ich als unangemessen empfunden,... Vorsicht: es handelt sich nicht um eine spezialisierte Klinik sondern um einen externen Dienstleister, der verschiedene Ärzte verknüpft. Die ärztliche Betreuung habe ich als unangemessen empfunden, wir hatten lange Wartezeiten, ein Beratungsgespräch hat praktisch nicht stattgefunden. Für 2000 Euro, die nicht von der KK übernommen werden, mehr als dürftig.

WLola

Unseriöse!
Unseriöse!
Allein bei einer Termin Anfrage ist man schon sofort gefangen! Ich habe bei der Online Termin Anfrage (übrigens angegeben als “unverbindlich”) versehentlich auf den falschen Behandlungsbreich geklickt. Somit kam eine Behandlung für 750€ dabei raus und nicht wie geplant 250€. Die Dame schickte mir sofort einen Termin Vorschlag ohne Angaben der Kosten und Behandlungsbeschreibung. - ich bestätigte dass der Tag für mich passen würde, jedoch weiter Angaben bezüglich Standort etc bräuchte. Darauf hin bestätigte sie mir direkt den Termin, mit zugehörigen Daten. Die natürlich nicht mit meinen Wünschen übereinstimmten. Jetzt muss ich 90€ Zahlen, wegen angeblicher Stornierung.. für einen Termin den ich nie bestätigt habe!

Heinrich Schörding

Alles prima! Nette Beratung am Telefon!
Die Befunde habe ich zwei Tage nach meiner Untersuchung erhalten.

Habe einen Körperscan in Aachen machen lassen. Vielen dank an das Prescan...
Alles prima! Nette Beratung am Telefon!
Die Befunde habe ich zwei Tage nach meiner Untersuchung erhalten.

Habe einen Körperscan in Aachen machen lassen. Vielen dank an das Prescan Team für die nette Begleitung.

Christoph Peter

Wunderbare Erfahrung mit Yourweightcare und seinem Team! Ich hätte während des gesamten Prozesses keine bessere Erfahrung machen können. Die Behandlung verlief sehr gut und die Genesung war... Wunderbare Erfahrung mit Yourweightcare und seinem Team! Ich hätte während des gesamten Prozesses keine bessere Erfahrung machen können. Die Behandlung verlief sehr gut und die Genesung war großartig mit der Kommunikation bei jedem Schritt. Ich bin so glücklich, Yourweightcare und sein Team gefunden zu haben! Keine Reue und bereits 2 Kilos abgenommen!

Jo Fahrig

Schnelle Termine bekommen

N. Zitzmann

Ich habe meinen ganzen Körper scannen lassen. Der Service war meiner Auffassung nach maximal nur mittelmäßig. Nach schriftlichem Bekunden meines Interesses wurde ich von einer Mitarbeiterin... Ich habe meinen ganzen Körper scannen lassen. Der Service war meiner Auffassung nach maximal nur mittelmäßig. Nach schriftlichem Bekunden meines Interesses wurde ich von einer Mitarbeiterin angerufen (es war eher eine Art Sales-Gespräch). Mir wurde im Grunde suggeriert, dass man super schnell einen Termin bekäme und im Scan alles sichtbar werden würde - Für mich relevante Faktoren.

Im Endeffekt wartete ich solange bzw. länger als im Rahmen eines von der Krankenkasse bezahlten Standardtermins (ca. 2 Wochen) und im Bericht stand z. B. dass eben nicht alles eindeutig einsehbar gewesen wäre. Ich denke, sie haben sich auch nicht alles genau angesehen. Ich füllte vorher einen Anamnesebogen aus und hatte ein Vorgespräch (das nebenbei bemerkt, in der Umkleidekabine stattfand und nicht von einem Mediziner durchgeführt worden ist) indem noch einmal das Wichtigste abgefragt wurde. Von einem Polypen in der Nierengegend, welchen ich habe, habe ich ihnen nichts gesagt und dieser wurde natürlich auch nicht entdeckt. Im Grund hätte ich also die Behandlung nicht selbst zahlen müssen, sondern meine Krankenkasse hätte das ggf. übernommen (da offensichtlich eben nur genauer geschaut worden ist, wenn ich bei bestimmten Organen Symptome/ Auffälligkeiten hatte).

Zirka 60 Prozent des Personals waren höflich. Teilweise also nicht. Z. B. wurde bemängelt, dass die Blutabnahme zur Bestimmung meines Kreatininwertes schon drei Tage her war, aber ich hatte das Ergebnis sogar erst am Tag telefonisch von meinem Arzt mitgeteilt bekommen. Ich wusste hier auch die Maßeinheit nicht genau (mg/dl) und auch da war die Empfangskraft genervt und hat ziemlich theatralisch so getan als könnte man das Ergebnis nicht verwenden. Aber ich frage mich, ob es nicht anhand der Höhe des Wertes ersichtlich ist, dass es sich um Milligramm/ Deziliter handelte (ich meine hat jemand z. B. statt 1.2 mg pro dl, 1.2 Kilogramm pro dl :D?). Die Service-Komponente war also auch nur so mittelmäßig. Ich habe immerhin fast EUR 2.000 gezahlt.

Eigentlich dachte ich auch, ich bekäme eine CD mit den Bildern. So wie es meiner Erinnerung nach auf der Website stand und so wie es eigentlich grundsätzlich üblich ist. Aber das war nicht so.

Ich würde Prescan also nicht wirklich empfehlen. Grundsätzlich finde ist es jedoch gut, dass es diese Art der Dienstleistung gibt. Es war aber schlechter als das was regulär von der Krankenkasse übernommen wird.

Claudia Holzgartner

Hervorragend vom Erstkontakt bis zur Untersuchung