Bewertungen

2661 Bewertungen
Bewertung schreiben

97% der Kunden empfehlen dieses Unternehmen.

Informationen auf der Website
Kundenfreundlich
Lieferzeit
Bequeme Bestellung

2661 Bewertungen

Fastje bärbel

Die Fettsäuren sind leider nicht zu empfehlen, hatte mehrere bestellt,und alle fangen an zu schimmeln. Die fettkokosnüsse leider auch.

Stärken

Körnerfutter ist sehr zu empfehlen auch das fettfutter und die futterhäuser.

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Irgendeine Lösung für die fettsäulen finden. Schade ums Geld.

Hoffmann

Durchgehend positive Erfahrungen

Nett, Hilfsbereit. Super Service

Keine

Stefan

Sehr schlecht verpackt. Fast jede Sendung mit Beschäftigung.

Schlechte Verpackung

Besser verpacken!

Büro für Artenschutz

Mangelhafte Qualität der Nisthilfen für Mehlschwalben

Stärken

Kritische Bewertungen werden unter den Produkten nicht veröffentlich - ergo Fakeprofil.

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Einschubleisten der Schwalbennisthilfen verschrauben anstatt tackern, damit ein Abfallen der Nistschalen mit Nestlingen vermieden wird!

Bärbel Wölffer

Sehr zufrieden mit Ware und Service

sehr guter Kundenservice

habe nichts zu meckern

SeKo

Geld wird eingezogen, Artikel nicht lieferbar, keine Information

Stärken

Große und vielfältige Auswahl an Tierprodukten.

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Aktive Kommunikation mit Kunden, insbesondere bei Lieferverzögerung. Einziehen von Geld erst wenn Bestellung versandfertig ist.

W. Enstipp

Ich bin jahrelanger Vivarakunde und war bisher recht zufrieden, trotz der regelmäßigen beschädigten Verpackungen. Ich bestelle überwiegend sehr viele Fettblöcke mit Insekten, fast bei jeder... Ich bin jahrelanger Vivarakunde und war bisher recht zufrieden, trotz der regelmäßigen beschädigten Verpackungen. Ich bestelle überwiegend sehr viele Fettblöcke mit Insekten, fast bei jeder Lieferung ,sind bei ca. 15 % die Deckfolien gerissen. Beim Gläsern sind die Deckel tlw. gebrochen. Vivara antwortet nicht mal darauf wenn man ihnen das mitteilt. Was mich aber nun dazu führt dieses Feedback abzugeben, ist die sehr mangelhafte Qualität der letzten Lieferung von Fettblöcken, die Vögel meiden diese Blöcke neuerdings. Das Fett ist so weich, das man den Block nicht einmal mehr aus dem Kunststoff rausnehmen kann, ohne das er sich in Einzelteile zerlegt. Ich kann nicht verstehen, wie man von einer bisherigen Topquaität plötzlich qualitativ so abrutschen kann.
Die Qualität kann ich nicht mehr weiterempfehlen.

Futter im Angebot was man bei anderen Lieferanten nicht bekommt

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Wieder zur früheren Qualität bei Fettblöcken kommen und endlich mal große Lieferungen ordentlich verpacken.

Carolin Stober

Top Produkte!

Produktqualität

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Manchmal haben sich Produkte aus meinem Warenkorb wieder gelöscht.

Monika Schmidt

Das reicht jetzt - über mehrere Jahre habe ich bei Vivara bestellt, nun ist Schluss.
Vivara versendet nur mit DHL, aber nicht an eine Packstation und nicht an eine Postfiliale.
Schwere...
Schwere Pakete (20kg) werden nicht ausreichend verklebt. Die Pakete kommen offen oder von DHL nachträglich verklebt an. Hey Vivara ein Klebestreifen reicht da nicht.
Wenn der Karton außen ok ist, heißt das noch lange nicht, das die Ware innen auch in Ordnung ist. Beschädigte Ware ist normal.
Die Lieferzeit ist unterschiedlich, von 2 Tagen bis hin zu 1 Woche.
Mit der kürzlich neu erstellten Webseite empfehle ich nicht zu schnell vorzugehen, denn dann wird sonst keine Zahlungsmöglichkeiten angezeigt. Als Antwort von Vivara daraufhin, sollte ich ein Screenshot davon machen. Wie soll man etwas zeigen, was nicht da ist? Mir scheint, das das neue System vorher nicht ausreichend getestet wurde.
Unter meinen Kundenkonto werden zwei Bestellungen noch als Ausstehend angezeigt, noch so ein Systemfehler. Lieferung und Zahlung sind schon erledigt.
Der Tropfen der nun das Fass zum überlaufen gebracht hat, ist das mir eine angeblich offene Zahlung angemahnt wurde.
Auf die erste Mahnung habe ich eine Email geschrieben und nach einer Woche noch keine Rückmeldung bekommen, stattdessen noch eine Mahnung. Merkwürdig, das ich an dem Tag zwei Rechnungen bezahlt habe. Wie kann es sein, das nur ein Betrag angekommen sein soll? Zwei Rechnung für zwei Lieferungen, weil wie oben geschrieben, lieber die Pakete nicht zu schwer machen.
Der Ausgang, ob nun Vivara noch meine Zahlung findet und es auch korrekt verbucht, ist noch offen.
Fazit, es reicht jetzt. Ich werde eine meiner zwei Futterstellen aufgeben.

fachlich qualifiziertes Personal einstellen

Anonym

Bestelle regelmäßig und schon mehrere Jahre hier. Die Bestellung dauert seit einiger Zeit immer länger. Mittwoch Vormittag bestellt Freitags immer noch keine Nachricht dass die Ware verschickt... Bestelle regelmäßig und schon mehrere Jahre hier. Die Bestellung dauert seit einiger Zeit immer länger. Mittwoch Vormittag bestellt Freitags immer noch keine Nachricht dass die Ware verschickt wurde. "GUTES Futter", was aber teuer ist. Leider wird auf Kundenrezensionen nicht eingegangen. Der Kundenservice ist oft unfreundlich am Telefon. Man wird mit einer Ausrede abgewischt. Oder frech abgewimmelt.

Keine

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

AUF Kundenwünsche eingehen. (Bei den Rezensionen) schneller Versand! Freundlicher Kundenservice mit einem Lächeln geht es besser.? Verbraucherfreundliche Preise sind einfach zu hoch!