Bewertungen

736 Bewertungen
Bewertung schreiben

97% der Kunden empfehlen dieses Unternehmen.

Inhalt Ihres Reisevorschlags
Wie freundlich und hilfsbereit waren Ihre Gastgeber?
Fachwissen Ihres Reiseberaters
Wie hat Ihnen die geplante Route gefallen?
Buchungs- und Reservierungsprozess
Wie haben Ihnen Ihre Unterkünfte im Allgemeinen gefallen?
Haben die Unterkünfte Ihre Erwartungen erfüllt?
Wie haben Ihnen die von uns gebuchten Aktivitäten im Allgemeinen gefallen?
Das Gespräch mit Ihrem Reiseberater
Was hielten Sie von Aussicht und Lage Ihrer Unterkünfte?
Wie zufrieden sind Sie damit, dass TravelEssence Ihre Reise organisiert hat?
Ihre Reservierungsbestätigung

Anja Krüger

Unsere Neuseelandreise mit TravelEssence vorbereitet und gebucht war ein Traum.
Zur Unterstützung Ihres Services möchten wir dennoch einige wenige Punkte benennen, die optimierbar sind.
1) Irritierend waren die wechselnden Personen: Beratungsgespräch mit Frau Feldheim, danach neue Ansprechpartnerinnen: Frau Thienel und Frau Zorn.
2) Für die Unterkünfte, die mehr als 2-3 km vom Ort entfernt liegen, wäre die Entfernungsangabe und Unterstützung für Essensmöglichkeiten hilfreich: z.B. Gully Retreat Karapiro oder Tangelwood B&B. (Z.B. um bei abendlicher Ankunft das Abendessen im weiter entfernten Ort direkt bei der Anfahrt einplanen zu können.)
3) Die Qualität des jeweils mit gebuchten Frühstücks war extrem unterschiedlich: von excellent (z.B. Alpine Suites Lake Tekapo und Browns Boutique B&B) bis hin zu lieblos und mangelhaft (z.B. Tai Tapu-Lodge: der zunächst hervorragenden und reichlichen Begrüßungsplatte wurde für die folgenden 3 Frühstücke nichts hinzugefügt außer für den letzten Tag 10 Eier, das Brot war am letzten Morgen nicht mehr genießbar und die Teebeutel gingen aus oder The Steeples in Cape Foulewind: nur Abgepacktes: Toastbrot, Butter, Marmelade)
4) Die Entfernungen zwischen den Übernachtungen waren im Großen und Ganzen sehr gut zu überwinden, die Teilroute von Wanganui zum Gully Retreat Karapiro war im Verhältnis viel zu lang, erschwerend kam noch dazu, dass ein gutes Restaurant vom Gully Retreat aus erst nach erneuter Autofahrt über 15 km erreichbar war. (Danke den Hosts Kay und John, dass sie mit einer spontanen Einladung zum privaten Abendessen ausgeholfen haben.)
5) Die Autobuchung in Wellington für die Weiterfahrt nach Kapiti Island war fehlerhaft (erst für den Abfahrtstag morgens: zu spät). Wir haben umbuchen und für einen Tag frühere Autoabnahme extra zahlen müssen, um überhaupt rechtzeitig zur Überfahrt nach Kapiti vor Ort sein zu können.
6) Wir hatten Schwierigkeiten das elektr. Rail&Fly-Ticket anerkannt zu bekommen. Ein Hinweis, dass dies als A4-Ausdruck mitgenommen werden muss, wäre hilfreich gewesen.
7) Wir haben sehr gute Erfahrungen gemacht mit der Sitzplatz-Buchung für die Flüge: Hier wäre ein Unterstützungsangebot seitens TravelEssens für Plätze mit mehr Beinfreiheit oder andere Sonderplätze hilfreich.

Lobend erwähnen möchten wir gerne unsere drei absoluten Übernachtungs-B&B-Favoriten:
a) Alpine Suites in Lake Tekapo (Jenny & Kevin)
b) Browns Boutique B&B in Wanganui (Jenny & Peter)
c) Wellington City B&B (Dean & Jeff)
Von den besuchten Hotels stach die Wilderness Lodge Nähe Arthurs Pass als excellent hervor.

Alles in allem ein SUPER-Urlaub! DANKE!
Anja Krüger und Frank Laukötter

Wer war Ihr Reiseberater?

Veronika Feldheim

In welchem Jahr sind Sie mit uns gereist?

2019

Wie oft sind Sie schon mit uns gereist?

das erste Mal

Punktzahl für TravelEssence Deutschland GmbH: 4/5