Bewertungen

736 Bewertungen
Bewertung schreiben

97% der Kunden empfehlen dieses Unternehmen.

Inhalt Ihres Reisevorschlags
Wie freundlich und hilfsbereit waren Ihre Gastgeber?
Fachwissen Ihres Reiseberaters
Wie hat Ihnen die geplante Route gefallen?
Buchungs- und Reservierungsprozess
Wie haben Ihnen Ihre Unterkünfte im Allgemeinen gefallen?
Haben die Unterkünfte Ihre Erwartungen erfüllt?
Wie haben Ihnen die von uns gebuchten Aktivitäten im Allgemeinen gefallen?
Das Gespräch mit Ihrem Reiseberater
Was hielten Sie von Aussicht und Lage Ihrer Unterkünfte?
Wie zufrieden sind Sie damit, dass TravelEssence Ihre Reise organisiert hat?
Ihre Reservierungsbestätigung

Marcus und Pirmin

Trotz guter und intensiver Vorbereitung war uns klar, dass wir in fünf Wochen, in denen wir unterwegs waren, nicht alle Highlights auf den neuseeländischen Inseln erkunden können, die empfohlen wurden.
Unsere Reisetage waren trotzdem ausgefüllt und letztlich haben wir sehr viele Eindrücke mitgenommen, die wir für immer bei uns haben werden.
Vorweg sei gesagt, dass wir in allen Unterkünften, die Sie für uns ausgesucht hatten, sehr freundlich, ja sogar herzlich begrüßt und aufgenommen wurden. Ganz besonders freundlich und aufmerksam war die vorletzte B & B in Whitianga. Diese Adresse hat unsere Erwartungen noch mehr übertroffen zudem, was wir vorher schon sehr positiv in unseren Unterkünften erlebt hatten. Und das war schon gut bis sehr gut.

Als Rückmeldung zur Organisation von „TravelEssence“ hier die folgenden Punkte, die uns wichtig sind:
- Es ist wichtig darauf hinzuweisen, dass in der Kategorie „Premium Economy Class“ das Gepäckstück für den Flug bei Singapore-Airlines zwar max.35 kg betragen darf, beim Rückflug von Neuseeland die dortigen Vorschriften, egal mit welcher Gesellschaft man fliegt, aber nur 32 kg zulassen.
- Die Übernahme des Mietwagens am Flughafen in Christchurch und die Rückgabe am Hafen in Picton erfolgte ohne Probleme.
- Für künftige Planungen in Te Anau noch ein Hinweis: es reichen zwei Nächte. Nach dem Besuch der Glowworm Caves kann man durchaus zur nächsten Unterkunft mit dem Auto weiterfahren. Für unser Programm wären zwei Übernachtungen ausreichend gewesen. Diese Übernachtung hätten wir gerne in der Unterkunft am Fox Glacier oder in Wanaka genutzt z. B. um eine weitere Wanderung zu unternehmen oder in Queenstown, wo wir nur für knapp zwei Stunden einen Aufenthalt einlegen konnten, weil uns die Zeit gefehlt hat.
- Die „Reflection Lodge“ am Fox Glacier liegt etwas versteckt hinter der dortigen Helicopter-Halle. Mit etwas Aufwand haben wir sie dann gefunden.
- Alle von uns gewünschten Zusatzangebote, die wir durchführen konnten, mit Ausnahme der Wanderung und der Fahrt mit dem Jetboat, die wetterbedingt ausfallen mussten, waren besonders schöne Erlebnisse.
- Die „Day Tour“ mit Frau Wikitoria zum Kennenlernen der Maori-Geschichte und Kultur verlief anders, als wir wir es erwartet hatten, nämlich einen Tag zusammen mit Maori zu verbringen.
Der Tag war trotzdem sehr interessant, kurzweilig und doch war er anders, als wir es vermutet hatten. Wir haben zwar eine Enklave der Maori in Rotorua besucht, doch fehlte der Besuch von Kultstätten und der direkte Kontakt zu Maoris, z.B. hätten wir auch gerne etwas mehr über die Tänze, Tatoos und die Gebräuche erfahren und erlebt.

- Alle B & B Buchungen haben reibungslos geklappt. Wir wurden überall erwartet und freundlich aufgenommen.
- Die von Ihnen ausgesuchten Unterkünfte konnten nicht unterschiedlicher sein. Jede B & B -Unterkunft war eine neue Erfahrung.
Es war von allem etwas dabei, vom Hotel bis zur Selbstversorgung bei offenem Kaminfeuer mit dem Holz, das uns die Gastgeber zur Verfügung gestellt haben.
- Wir haben während unserer Tour über beide Inseln sehr viel gesehen und erlebt und konnten doch nicht allen Empfehlungen nachkommen, die wir gerne wahrgenommen hätten.

- Wir werden die Reise nach Neuseeland für immer in guter Erinnerung behalten.
Vor allem als Abschluss einer Neuseelandreise, in Whitianga das Haus "Apers" einzuplanen, ist mit Sicherheit für jeden Gast eine Bereicherung. Und doch wollen wir die Gastgeber der anderen Häuser ebenfalls lobend erwähnen, sei es Rob in Portobello (Dunedin) oder das Haus in Wanaka, die Gastgeberin am Fox Glacier oder Jon in Rotorua. Wir können alle die von Ihnen gewählten Häuser weiterempfehlen, gerade weil sie vom Charakter so unterschiedlich sind und einen sehr guten Einblick in das Leben der neuseeländischen Lebensweise bieten.

Wer war Ihr Reiseberater?

Unser Dank geht an alle, die bei der Vorbereitung zur Durchführung unserer Reise in irgendeiner Form bei „TravelEssence“ beigetragen haben. Danke an Frau Zorn, an Herrn Borchers und an Frau Kolditz.
Wir haben „TravelEssence“ während unserer Reise mehrfach weiterempfohlen, weil wir trotz einiger Verbesserungsmöglichkeiten für künftige Planungen doch sehr zufrieden sind und mit „TravelEssence“ den richtigen Reisepartner gewählt haben.

In welchem Jahr sind Sie mit uns gereist?

September 2019

Wie oft sind Sie schon mit uns gereist?

es war das erste Mal

Punktzahl für TravelEssence Deutschland GmbH: 4.5/5