Bewertungen

731 Bewertungen
Bewertung schreiben

97% der Kunden empfehlen dieses Unternehmen.

Inhalt Ihres Reisevorschlags
Wie freundlich und hilfsbereit waren Ihre Gastgeber?
Fachwissen Ihres Reiseberaters
Wie hat Ihnen die geplante Route gefallen?
Buchungs- und Reservierungsprozess
Wie haben Ihnen Ihre Unterkünfte im Allgemeinen gefallen?
Haben die Unterkünfte Ihre Erwartungen erfüllt?
Wie haben Ihnen die von uns gebuchten Aktivitäten im Allgemeinen gefallen?
Das Gespräch mit Ihrem Reiseberater
Was hielten Sie von Aussicht und Lage Ihrer Unterkünfte?
Wie zufrieden sind Sie damit, dass TravelEssence Ihre Reise organisiert hat?
Ihre Reservierungsbestätigung

Karin und Joachim

Sehr gute Reisevorbereitungen und Empfehlungen.

Wer war Ihr Reiseberater?

Frau Feldheim.
Die Unterkünfte waren alle sehr sauber.
Manchmal waren aber die Zimmer, in denen wir geschlafen haben, so klein, daß wir unsere beiden mittelgroßen Koffer (Gewicht: ca 16kg) zum Teil nur stellen konnten, wenn wir etwas umgeräumt haben, z.B. in Akaroa (Bank's House), Wanaka (Lime Tree Lodge), Rotorua (Dooland's Country Retraet). Dafür waren diese genannten Lodges aber ansonsten sehr gut in der Ausstattung und Einrichtung, besonders Rotorua war umwerfend. Das "Kloster" in Te Anau war ein halbes Event.
Ganz toll war an der Curio Bay der halbe Bungalow direkt am Meer. Hier wären wir sehr gerne noch eine Nacht länger geblieben - das kann man empfehlen. Allerdings hatten wir dort Traumwetter.
Etwas enttäuscht waren wir in Tasman vom "The Boot". Zum Einen muß unbedingt aus der Reisebeschreibung herausgenommen werden, daß es eine "voll eingerichtete Küche" gibt. Es fanden sich nur ein Wasserkocher und ein Toaster vor. Wir hatten Nudeln eingeplant, die wir dann auf dem (Gas-)Grill gekocht haben. Auch das ist ein Event. Von der Lage her ist "The Boot" etwas abseits gelegen, aber wir wollten ja auch 4 Nächte dahin. 2 Nächte und 2 Nächte näher am Meer wäre gut gewesen. Wir sind da aber auch speziell, da uns ein weiter Blick gefehlt hat. Das hat uns besonders auch in Wanaka gestört. Es ist eine sehr vornehme Lodge (mit einem ziemliche preisintensiven fukultativem Dinner!), aber man sieht nur bis zu einer Hecke und dahinter in einiger Entfernung die Autos fahren. Die Mitarbeiter der Lodge waren auch hier superfreundlich!!
Die gebuchten Aktivitäten (Fahrradtour OHNE Guide, Doubtful Sound, Alpine Crossing Tour und Whispering Trail) sind alle 5***** wert!!
Vielleich kann ja TraveEssence mal die Sandflies an der West Coast verbieten, das wäre unser Verbesserungsvorschlag.
Die Busch Lodge in Seddonville muß man erlebt haben, auch wenn man bei der Zufahrt gar nicht glaubt, dort anzukommen. Eventuell reichen hier auch 2 Nächte.
In Wellington im "Booklover" hat es uns ebenfalls gefallen.
Tongariro war toll, leider mußten wir die Tour nach der ersten Hälfte, kurz vor dem Höhepunkt, wegen eines zu starken Sturmes abbrechen.
Rotorua, Mattakana, Kuaotunu: Sehr gut.
Russell: Unterkunft bei schönem Wetter sehr empfehlenswert, das sie sehr zentral liegt. Bei uns war es leider kalt und das Frühstück (sehr sehr gut) haben wir nur mit 3 Jacken auf dem Balkon genießen können.
Omapere: Sehr schöner und sehr gut gelegener Bungalow - weiterhin zu empfehlen.

In welchem Jahr sind Sie mit uns gereist?

Februar bis April 2019

Wie oft sind Sie schon mit uns gereist?

Das erste Mal.
Eventuell interessiert uns noch Australien.

Punktzahl für TravelEssence Deutschland GmbH: 4.5/5
Empfehlen Sie TravelEssence weiter? Ja