Bewertungen

736 Bewertungen
Bewertung schreiben

97% der Kunden empfehlen dieses Unternehmen.

Inhalt Ihres Reisevorschlags
Wie freundlich und hilfsbereit waren Ihre Gastgeber?
Fachwissen Ihres Reiseberaters
Wie hat Ihnen die geplante Route gefallen?
Buchungs- und Reservierungsprozess
Wie haben Ihnen Ihre Unterkünfte im Allgemeinen gefallen?
Haben die Unterkünfte Ihre Erwartungen erfüllt?
Wie haben Ihnen die von uns gebuchten Aktivitäten im Allgemeinen gefallen?
Das Gespräch mit Ihrem Reiseberater
Was hielten Sie von Aussicht und Lage Ihrer Unterkünfte?
Wie zufrieden sind Sie damit, dass TravelEssence Ihre Reise organisiert hat?
Ihre Reservierungsbestätigung

Claudia Tacke-Kahlert

Liebe Frau Popp, liebes Travel Essence Team!
Tausend Dank für die wunderbare Organisation meiner Traumreise, 4 Wochen über die Südinsel Neuseelands !!! Das Land ist paradiesisch schön! Die Natur der Insel, Flora und Fauna haben mich unbeschreiblich beeindruckt! Alle meine Erwartungen wurden übertroffen! Besonders der menschenleere Süden, d.h. die Catlins und Stewart Island haben es mir angetan, ich kam mir tatsächlich vor wie Alice im Wunderland!! Bei der so wunderbar von Ihnen zusammengestellten und organisierten Reise hat alles wie am Schnürchen geklappt: der Mietwagen von Europcar hat mich ohne jede Probleme durch den Linksverkehr um die gsnze Insel getragen, die Reiseroute entsprach genau meinen Vorstellungen, die Unterkünfte waren wunderschön! Besonders nennen möchte ich hier
1.) Kahu Cottage in Mohua Park in den Catlins:
traumhaft am Waldrand gelegenes und sehr gut ausgestattetes Cottage in Einzellage. An dem Ausblick auf schäfchengesprenkelte grüne Hügel konnte ich mich nicht sattsehen! Herrlich!! Gill und Lyndon waren sehr herzliche Gastgeber, die Beach, Bush and Waterfalltour mit Lyndon war so beeindruckend!! Sooo viel gesehen! Das Frühstück - liebevoll zubereitet und so lecker!!!
An den Catlins geht kein Weg vorbei, wenn man stille Buchten, unberührte Regenwälder, tosende Wasserfälle liebt - und wenigen Menschen begegnen will...
2.) Stewart Island Lodge:
besser kann man auf Stewart Island nicht unterkommen!! Eine in einem traumhaften Garten gelegene Lodge mit einem wunderwunderschönen Ausblick auf den Hafen!! Wie eine lebende Postkarte vor dem Zimmerfenster!! Das Zimmer war sehr gemütlich, das Frühstück ebenfalls sehr, sehr gut!! Stewart Island ist ein Muss für Naturliebhaber!!
3.) Te Anau Lodge:
nach den stillen Catlins und der einsamen Stewart Island fühlte ich mich im Ort Te Anau nicht so wohl, es war mir zu rummelig, ist halt eine gut frequentierte Drehscheibe auf dem Weg zu den Fjorden....aber die Te Anau Lodge hat alles wieder wett gemacht! Bei dem sehr netten George, der offensichtlich alle Sprachen der Welt spricht, und dem besonders aufmerksamenTeam der jungen Work-and- Traveller habe ich mich sehr wohlgefühlt! Das Frühstück war eine Wucht!!! Der Doubtful Sound aber auch!
4.) Te Wanaka Lodge in Wanaka:
wunderschöne Lodge mit sehr gemütlich und komfortabel eingerichteten Zimmern am Ortsrand, sehr liebevolle Betreuung, wunderbares Frühstück. Die Gegend ist einzigartig! Wie schön, dass ich hier und nicht in Queenstown übernachtet habe - Queenstown war mir zu laut, zu voll, zu eng!!!
5.) Holly Homestead in Franz Josef Glacier:
das ganze Haus ist beeindruckend! Von Bernie und ihrem Mann mit Liebe restauriert und geführt. Mein Zimmer mit Blick auf den Mount Cook war sehr gemütlich, das Frühstück soooo lecker!! Bernie ist eine liebevolle Gastgeberin, die sich sehr um ihre Gäste kümmert. Man fühlt sich umsorgt und muss sich einfach wie zu Hause fühlen!!! Tolle Umgebung; die stille Okarito- Lagune, der wunderbare Lake Matheson sind sehr gute Alternativen zu den etwas überlaufenen Gletschern....
6.) BirdsFerry Lodge bei Westport:
ein Traum!!!!! Paradiesische Einzellage!!! Man will gar nicht mehr aufhören, zu schauen - aufs Meer, auf die Berge! Komfortable Zimmer!!! Das Abendessen superlecker! Alison und Andre
hießen mich nach der doch ziemlich langen Fahrt sehr warmherzig willkommen geheißen - ich fühlte mich wie eine Königin!!! Die Wanderung entlang der Klippen am Cape Foulwind war wunderschön!
7.) Accent House B&B in Mapua:
auch hier habe ich mich sehr wohlgefühlt! Ein luxuriöses Zimmer mit Zugang zum parkähnlichen Garten, eine wahnsinnig nette und sehr um mein Wohl bemühte Gastgeberin, ein liebevoll zubereitetes Frühstück - was will man mehr! Die Umgebung ist sehr schön, der Ort Mapua wunderbar geeignet zum Erholen, vor oder nach Ausflügen z.B zum Abel Tasman Nationalpark. Ein Flat White an der Mapua Wharf mit Blick auf das lebhafte Treiben am Anleger - Erholung pur!!
8.) Lemon Tree Lodge in Kaikoura:
wunderschön gelegene kleine Anlage mit mehreren Cottages über dem Ort und dem Meer. Cottage sehr gemütlich, Gastgeber sehr freundlich. Und: ich war so froh, dass die Whale-Watching- Tour stattfand, das Wetter war ziemlich schlecht, das Meer sehr unruhig. Aber die Bootstour wäre auch ohne Walsichtung ein Erlebnis gewesen! Herrlich, wie das schnelle Boot durch die hohen Wellen preschte!!!!
9.) Seatonwood Farmstay bei Christchurch:
Sheryl verwöhnte mich mit einem sehr leckeren Abendessen. In meiner letzten Nacht in Neuseeland habe ich sehr gut geschlafen. Ein letztes Mal durfte ich die neuseeländische Gastfreundschaft genießen!
Zusammenfassend kann ich sagen, dass mir die o.a. Unterkünfte ausnahmslos sehr gut gefallen haben! Alle meine Wünsche wurden mehr als erfüllt: es war immer piccobello sauber, die Betten waren immer sehr gut, ausnahmslos ausgestattet mit elektrischen Wärmedecken unter dem Betttuch ( bei dem noch etwas kühlen Novemberwetter ideal), es gab immer ein sehr reichhaltiges leckeres Frühstück, oft in Buffetform: jedesmal wurde ein wunderbar frischer Obstsalat angeboten, zusätzlich konnte ich oft aus frisch zubereiteten Leckereien wie Omelette mit Lachs und ähnlichen Köstlichkeiten wählen.
Das alles haben Sie so wunderbar ausgesucht und geplant! Es hätte nicht besser sein können! Ich würde jederzeit wieder mit Travel Essence reisen!!! Danke, danke, danke!!!
Ihre immer noch von Neuseeland träumende
Claudia Tacke-Kahlert

PS: ich entschuldige mich für den inflationären Gebrauch von Ausrufezeichen und die ständige Wiederholung der Adjektive 'wunderschön' und ' wunderbar' .....

Wer war Ihr Reiseberater?

Frau Popp

In welchem Jahr sind Sie mit uns gereist?

2019

Wie oft sind Sie schon mit uns gereist?

einmal

Punktzahl für TravelEssence Deutschland GmbH: 5/5