Bewertungen

85270 Bewertungen
Bewertung schreiben

99% der Kunden empfehlen dieses Unternehmen.

After-Sales
Bequeme Bestellung
Reaktionszeit

Niko Fibo

Zu meinen Erfahrungen:
Anfänglich war ich, wie 99% der Nutzer hier, begeistert. Schnelle Lieferung, günstige Preise und schnelle Rückabwicklung von Retouren.

Der Ärger fängt leider erst an, wenn es um die "Reklamation" eines nicht erhaltenen Pakets geht.
Am Tag, an dem ich meine Lieferung erhalten sollte bekam ich die Email, dass der Paketbote das Paket abgelegt habe. Meine Frau war jedoch Zuhause und beobachtete den Fahrer, wie er die Straße ohne Halt an unserem Haus vorbeifuhr und einige Minuten später wieder zurück fuhr, ohne jemals Halt bei uns gemacht zu haben. Dies belegen auch die Aufnahmen der Hausrückseite.
Natürlich habe ich mich erstmal an den Versanddienstleister gewandt. Dieser sagte mir, dass innerhalb der nächsten 48!!!! Stunden eine Fahrerbefragung stattfindet. (Welcher Bote erinnert sich nach Stunden noch daran, wo er welche Pakete abgelegt hat?) Aufgrunddessen, dass Fahrer dieses Versanddienstleisters jedoch in der Vergangenheit regelmäßig nicht geklingelt, sondern die Pakete einfach zur nächsten Abholstation gebracht haben, habe ich vor Jahren einen Ablagevertrag auf der nicht einsichtigen Rückseite des Hauses unseres videoüberwachten Grundstücks eingerichtet.
Resultat: Paket verschwunden.

All dies habe ich dem Paketbetrieb geschildert, welcher mir daraufhin mitteilte, dass der Auftraggebe, Obelink, sich an sie wenden müsse, was ich daraufhin auch tat.
Obelink teilte mir am Telefon mit, dass sie sich mit dem Zustellbetrieb in Verbindung setzen werden, mit dem Ergebnis, dass mir auch von Seiten Obelinks per Mail mitgeteilt wurde, dass mein Paket zugestellt wurde, trotz all meiner oben erwähnten Rückmeldung. Danke. Ich beantworte die Mail daraufhin mit der Untermauerung meiner Fakten und zusätzlicher Rückfragen, worauf ich keine Antwort mehr erhalten habe (ca 2 Wochen her). Kulanz bei einem Unternehmen dieser Größe? Auf keinen Fall.

Es handelt sich zwar lediglich um ein Produkt aus der Bestellung der Nr #4001759200 um die 60 € (3 Produkte wurden alle einzeln verschickt), aber es ist auch eine Bestellung von vielen gewesen, weshalb mir nicht nachgesagt werden kann, ich hätte mit System versucht mir Geld oder Ware zu erschleichen. Ich bin dem Unternehmen als Kunde dementsprechend bekannt.

Da Einträge dieser Art oft Reaktionen von Betrieben verursachen, sehe ich dies als letzte Chance. Ich werde den Eintrag so lange hier stehen lassen, bis das Problem behoben wurde und damit meine ich keine einfache Behauptung auf dieser Plattform als Antwort.

Freundliche Grüße

Stärken

Schnelle Lieferung, günstige Preise und schnelle Rückabwicklung von Retouren.

Antwort Obelink.de:

Hallo Niko, ärgerlich, dass dies der Fall ist. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten. Wir haben Ihre Bewertung an die zuständige Abteilung weitergeleitet. Grüße, Team Obelink.

Punktzahl für Obelink.de: 0.5/5
Empfehlen Sie dieses Unternehmen weiter? Nein