Bewertungen

Bascom

3144 Bewertungen
Bewertung schreiben

Manfred C.

Betr.: Bascom BASIC-Set (kabellos) mit 4 Dome-Kameras. Die Elektrik meines Hauses ist im Laufe der Jahre mehrfach erweitert worden. Die – nach heutigem Stand der Elektro-Installationstechnik - saubere Trennung und Zuordnung der Nutzungsbereiche war nicht komplett möglich. Daher stand ich der Bascom „Funktionsgarantie“ für das sog. kabellose Kamerasystem über das Stromnetz sehr skeptisch gegenüber und habe mich aus Kostengründen für das BASIC-Set entschieden. Die telefonische Beratung vor dem Kauf klang sehr überzeugend – auch nach der Beschreibung der elektrotechnischen Situation in meinem Haus. Die Lieferung der bestellten Ware erfolgte sehr schnell. Die Installation war denkbar einfach. Was ich befürchtet hatte: Die Anlage funktionierte zunächst nicht so wie in Werbung und Beratung versprochen. Der sehr kompetente Mitarbeiter der Bascom-Hotline versuchte zunächst mit einem Upgrade der Recorder-Software und per Fernwartung den instabilen Lauf des Systems zu beheben – nur teilweise erfolgreich. Nach weiterer Fehleranalyse schickte er mir umgehend und kostenlos andere Adapter (mit Schuko-Stecker). Jetzt läuft die Anlage stabil und entspricht meinen Erwartungen. Es hätte aber auch schief gehen können. Facit: Man sollte den Werbeversprechen nicht zu euphorisch folgen (4 Punkte) - Lieferung und Zustand der Ware (10 Punkte) – Kompetenz d. technischen Hotline (10 Punkte) – Kontakt ohne Warteschleife (10 Punkte) – Insgesamt: 9 von 10 Punkten.

Punktzahl für Bascom DE: 4.5/5