Bewertungen

Vivara.at

Vivara.at Auch neugierig auf Feedback über den Onlineshop Vivara.at? Sehen sie sich die Erfahrungen und Bewertungen auf unserer Website an. Powered by The Feedback Company163
9.5/10
163 Bewertungen
99 % der Kunden empfehlen dieses Unternehmen.
Kunden beurteilen Vivara.at mit 9.5/10. Basiert auf 163 Erfahrungen.
Informationen auf der Website
Bequeme Bestellung
Lieferzeit
Kundenfreundlich

163 Bewertungen

Inakzeptabel (1/10)

nein

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Energiekuchen testen, in die Sonne damit bei35 Grad.

Punktzahl für Vivara.at:0.5/5
Empfehlen Sie dieses Unternehmen weiter?Nein

Habe vor 1 woche eine negative bewertung geschrieben, diese wurde nicht veröffentlicht..
es handelt sich um energiekuchen mit insekten die in der sonne schmelzen und alles fließt vorzu auf die erde..
ich wollte vögel füttern und keine mäuse.

Schlecht (2/10)

nein

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Energiekuchen für Vögel im Sommer nicht geeignet, da sie schmelzen wie Butter in der Sonne.

Punktzahl für Vivara.at:1/5
Empfehlen Sie dieses Unternehmen weiter?Nein

Habe 10 stk. energiekuchen für vögel, für die sommerfütterung bestellt, aber die schmelzen wie butter in der sonne (tropf,tropf,tropf).
würde ich nur mehr im winter bestellen..
wurden sicher nicht im sommer getestet.

Gut (8/10)

Pflanzenlieferungen; Qualität des Futters;

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Ich habe Nisthäuser gekauft die sich nicht öffnen und somit reinigen lassen (zB. Birken-Nisthöhle). Selbst wenn das der Fall ist steht nirgendwo eine Beschreibung dabei (auch nicht auf der Webseite).
Die Aufhängevorrichtungen sind auch öfters dürftig bzw. oft ist das "wie"nicht nachvollziehbar, sodass immer wieder selbst zur Bohrmaschine oder ähnlichem gegriffen werden muss (zB. Energiekuchen-Kombihaus). Gut wäre es auch wenn "baumfreundliche" Nägel etc mitgeliefert werden könnten. Der Futtersilo ("Auffangpaket") läßt sich sehr schwer reinigen. Selbst wenn man nur die empfohlenen Mischungen nimmt bleiben Körner stecken und schimmeln mit der Zeit vor sich hin. Wird daher nicht mehr benutzt. Die Auffangschale sollte zumindest kleine Ablauflöcher für Regenwasser haben.
Was mir bei Ihnen ein wenig fehlt ist Kundenfreundlichkeit. Sie machen zwar immer Angebote, aber ich finde sie recht unflexibel. zB. sind die Fettkuchen ab 5Stk regelmäßig "günstiger", aber nur wenn man von einer Sorte nimmt. Ich habe einen kleinen Garten, aber recht viele Vogelarten und möchte daher das Futter variieren. Warum gilt nicht ab 5 Stk. egal welche Sorte ein Rabatt?
Ich denke, dadurch dass noch kaum jmd wenn überhaupt bei ihnen eine Bewertung gelassen hat, zeigt das, dass man bestellt weil die Qualität passt, aber für die Kundenbindung auf persönlicher Ebene wird nichts getan.
Aber das Ergebnis wird Ihnen recht geben.

Punktzahl für Vivara.at:4/5
Empfehlen Sie dieses Unternehmen weiter?Ja

Bestellungen sind immer bestens verpackt und werden zügig geschickt. selbst pflanzen sind bisher immer in einem tadellosem zustand angekommen. die qualität des futters scheint zu passen, da meine verschiedenen wildvogelarten noch keines "stehen gelassen" haben. keine schalenreste, schlechte körner oder schimmel bei den samenmischungen zu finden. .
ich hatte beim kundendienst vor längerem eine anfrage, die aber nie beantwortet wurde..

Auinger Werner
Auinger Werner

...die Besten...

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

...bitte leicht vorbohren, wo im Holz geschraubt wird, sonst spaltet das Holz, wäre schade bei den tollen Futterhäuschen, DANKE

Empfehlen Sie dieses Unternehmen weiter?Ja

Danke, vivara, tip-top die artikel, schnelle und genaue lieferung, riesen auswahl an verschiedenen futter,.
und ganz groß, die vielen tollen futterhäuschen und futtersäulen, danke kann vivara nur weiter empfehlen, danke.

Stärken

Zusätzlich zu der sehr guten Qualität sind die verschickten Produkte liebevoll verpackt!

Keine

Nur positive erfahrungen!.
vogelfutter und zubehör bestens, pflanzen top qualität!.

Metz Gertrude
Metz Gertrude

Stärken

Futter gut sortiert, für alle die kleinen Piepmatze etwas dabei.

keine,

Empfehlen Sie dieses Unternehmen weiter?Ja

Gute auswahl, schnelle lieferung.

schneller Versand

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

besserer Überblick über die Tierarten die mit den Produkten angesprochen werden können (z.B. Auswahl des Vogels) evtl. mit kleinem Wiki zu diesem Tier und weiteren Futter und Pflege-Möglichkeiten. Derzeit ist für genauere Informationen zu den Tieren immer eine parallele Suche im Internet notwendig.

Empfehlen Sie dieses Unternehmen weiter?Ja

Ein zuverlässiges unternehmen was vertrauen in qualität und ehrliche tierfürsorge vermittelt. .
bei einer reklamation (falschen produkt zuschschickt) gab es ein paar schwierigkeiten (längeres e-mail und produktversand hin - und her), weil der kundenservice das reklamations-e-mail nicht aufmerksam durchgelesen hat. das war etwas mühsam.

Annelies Wallner
Annelies Wallner

Sehr gut ?.

Reinhard Schwab
Gut (8/10)
Reinhard Schwab

Verbesserungsvorschläge oder Tipps

Preisgestaltung überdenken - und Großpackungen / 20-25 kg bei Vogelfutter zu erschwinglichen Preisen anbieten!!!

Punktzahl für Vivara.at:4/5
Empfehlen Sie dieses Unternehmen weiter?Ja

Grundsätzlich gute erfahrungen mit den bestellungen, allerdings sind die preise ziemlich hoch, vor allem gibt es für mich zu wenige großpackungen zu vernünftigen preisen!.

Firmeninformationen

Der Name VIVARA steht seit mehr als zehn Jahren für besonders umweltfreundliche Naturschutzprodukte, bei denen nur ökologisch wertvolle Rohstoffe eingesetzt werden. Bei der Entwicklung unseres Sortiments stehen die Bedürfnisse der im Garten lebenden Kleintiere wie Vögel, Igel und Eichhörnchen im Mittelpunkt.
Adresse
Postbus 5068